Die RMV Garantie

Kurz und Knapp

Was ist die RMV-10-Minuten-Garantie und welche Kriterien müssen erfüllt sein?

10 Minuten Verspätung

Sollte dein Bus oder deine Bahn mindestens 10 Minuten Verspätung  haben, hast du einen Anspruch auf Rückerstattung – den du via eines Formulars einreichen kannst.

Die Gültigkeit deines Tickets

Du benötigst für die von dir beantragte Fahrt ein gültiges RMV Ticket. Dieses musst du gemeinsam mit deinem Personalausweis beim Abholen der Rückerstattung vorlegen.

Das Zielgebiet des RMVs

Start und Ziel der Fahrt muss innerhalb des RMV-Verbundgebietes (ohne Übergangstarifgebiete) liegen. Sprich die vollständige Fahrt muss mit RMV-Verkehrsmitteln erfolgt sein.

Missbrauch des Services

Kunden, die durch vorsätzlich falsche Angaben eine Erstattung beantragen, können von der vom RMV freiwillig angebotenen RMV-10-Minuten-Garantie ausgeschlossen werden. 

Du möchtest weitere Informationen?

Alle Informationen rund um die RMV-10-Minuten-Garantie kannst du selbstverständlich auch auf der Website des RMVs nachlesen.

Alles zur RMV-10-Minuten-Garantie!